La Vallée du Laverq, Col Séolane (2273m)

www.otolo.com/laverq/?lang=de :: [ english | deutsch | français ]

 

Bild 1 - 7: Berfsteigen im Laverq-Tal, Ubaye, Alpes de Haute Provence, France: Neillère (2460m), Crête de la Blanche. Ausgangspunkt ist der Weiler St. Barthélemy (1240m), Höhenunterschied 1220m. August 2000.

Bild 8 - 13: Bergwanderung zum Col Séolane (2273m) vom Kloster(?) Abbeye de Laverq (1600m) (dieser sehr kleine Weiler, der ausser im Winter mit dem Auto erreichbar ist, besteht aus einer Kirche, einer einfachen unbewirtschafteten Huette (Schluessel in der Ortschaft Clariond in dem Bauernhof wo die geteerte Strasse endet) und einigen Haeusern, die nur im Sommer bewohnt werden; es gibt keinen Lebensmittel- noch Souvernierladen), GesamtHöhenunterschied 670m. Schoener Blick auf den Grande Séolane (2909m). Mai 2000.

Klicken Sie auf die Photos um sie zu vergrössern.

laver00_.jpg
1:
laver01_.jpg
2:
laver02_.jpg
3:
laver03_.jpg
4:
laver04_.jpg
5:
laver05_.jpg
6:
laver06_.jpg
7:
laver09_.jpg
8:
laver10_.jpg
9:
laver11_.jpg
10:
laver12_.jpg
11:
laver07_.jpg
12:
laver08_.jpg
13:

Wenn Sie den fehlende Namen einer Blume oder eines geographischen Ortes kennen oder wenn Sie irgendwelche Angaben korrigieren wollen, so senden Sie bitte ein email (see Impressum below) unter Angabe der Bildnummer. Danke!

Die URL dieser Seite ist www.otolo.com/laverq/?lang=de, created: 24-Oct-2001, revised: 29-May-2003

Copyright © (2004-2015) für alle Bilder (und alle Texte, wenn nicht anderweitig angegeben) by nilum.com :: Impressum

Disclaimer: Für den Inhalt dieser Internetseiten ist verantwortlich: dotzel.net/mpr. Der Inhalt der Seiten, einschliesslich der Verweise (Links) und der verwendeten Text- und Bildmaterialienauf andere Webseiten wurden sorgfältig redigiert. dotzel.net/mpr übernimmt jedoch keinerlei Gewähr und damit sind jegliche Haftungsansprüche ausgeschlossen! Falls irgendwelche Formulierungen oder Bilder der geltenden Rechtslage nicht entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile davon unberührt. Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright aller Materialen dieser Webseiten allein bei dotzel.net/mpr. Eine Weiterverwendung in anderen Publikationen ist ohne schriftliche Zustimmung von dotzel.net/mpr nicht gestattet. Daten werden nur zu internen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
LINKS
Mountain Picture Ring
MPR logo

[Looking for a book logo 9.5KB]
Show me your books recommendations!

You might also like to look at: Rando au Col de Girardin (2706m) à partir de la Barge dans la vallée du Maurin, Maljasset, Haute Ubaye, France en automne 2000. (In English)

"The government I live under has been my enemy all of my active life. When it has not been engaged in silencing me, it has been engaged in robbing me. So far as I can recall I have never had any contact with it that was not an outrage on my dignity and an attack on my security."
-- Quote H.L. Mencken (Mitchell Richard, 1989, absent voices) (Don't like this quote; display another one!)


La Vallée du Laverq, Col Séolane (2273m)

www.otolo.com/laverq/?lang=en :: [ english | deutsch | français ]

 

Photos 1 -7: Mountain hike in the Laverq Valley, Ubaye, Alpes de Haute Provence, France: Neillère (2460m), Crête de la Blanche. Departure in the village St. Barthélemy (1240m). Total difference in elevation 1220m. Aug-2000.

Photos 8 - 13: Mountain hike to the Col des Séolane (2273m) from the monastry(?) Abbeye de Laverq (1600m). The very small village which except in winter can be reached by car un an unpaved road, consists of a church, a simple mountain hutt (unmanaged gite; get the key in the village Clariond where the paved road ends) and a few houses, which are only populated in summer; there is no shop), Total difference in elevation 670m. View to the Grande Séolane (2909m) mountain, Mai 2000.

Click on any photo to enlarge.

laver00_.jpg
1:
laver01_.jpg
2:
laver02_.jpg
3:
laver03_.jpg
4:
laver04_.jpg
5:
laver05_.jpg
6:
laver06_.jpg
7:
laver09_.jpg
8:
laver10_.jpg
9:
laver11_.jpg
10:
laver12_.jpg
11:
laver07_.jpg
12:
laver08_.jpg
13:

If you know the missing name of any flower or geographical spot, or if you want to correct any other annotations, please send an email (see Imprint below) specifying the image number. Thank you!

The URL of this page is www.otolo.com/laverq/?lang=en, created: 24-Oct-2001, revised: 29-May-2003

Copyright © (2004-2015) for all images (and for all texts if not otherwise noted) by nilum.com :: Imprint

Disclaimer: Any external URLs are outside the responsibility of dotzel.net/mpr. All information provided are subject to chance without notice. Use at your own risk. The description of the photos and any other text are to be taken as working papers, personal rather than organizational statements, do not reflect the opinion of dotzel.net/mpr, and are generally to be considered as pure fiction. Any similarities with existing or dead persons, organizations, civilizations, geographical places, or events are unintentional and coincidental.
Minimalist webdesign by otolo.com
LINKS & ADS
Mountain Picture Ring
MPR logo
Mountain Forest Protection Campain
[Looking for a book logo 9.5KB]
Show me books recommendations!
LeoRecords logo
LEO RECORDS
Music for the Inquiring Mind and the Passionate Heart